Meine Familie und ich

Donnerstag, 6. Februar 2014

Kapuziert, Eulen & Mützen

Einen wunderschönen Tag :)
 
Gestern habe ich den Tag in vollen Zügen genossen, die Sonne war so herrlich schön das man gleich richtig gute Laune bekommt!
 
Jetzt nieselt es hier leider ein wenig, aber davon lassen wir uns nun nicht die Laune verderben.
 
Ich habe schon länger nichts mehr über mein Hobby berichtet, ich dachte es wird mal wieder Zeit ;)
Mein Regalbrett pausiert noch bis voraussichtlich mitte Februar, ich kam nämlich nicht zum nähen ;)!
 
Der Cousin von Jano hat sich auch so sehr einen "selbstgenähten" Pullover gewünscht, gesagt getan..
 
 
Entstanden ist der Kapuziert von leni pepunkt.
 
Allerdings mit einer abgewandelten Version der Kapuze, aber nur aus dem Grund weil ich die Version mit Knöpfen einfach so toll finde und es eben mal was anderes ist ;)
 
Ich habe den Schnitt von Leni Pepunkt bereits das fünfte mal genäht und muss feststellen das er mir einerseits sehr gut gefällt und anderseits naja.. aber das naja kommt nur aus dem Grunde zustande weil ich finde das der Pulli nach unten hin etwas zu weit ausgestellt ist.
 
Ich werde ihn nächstes mal nach unten hin etwas gerade ausschneiden.
Die Ärmel passen von der breite her super, nicht zu eng und nicht zu weit für die jeweilige Größe.
 
Was mir nicht so gut gefällt ist das lange Ärmelbündchen, ich würde den Ärmel an sich lieber etwas länger machen und das Bündchen halbieren. Liegt aber eigentlich eher daran das mein kleiner Mann dieses lange Bündchen nicht mag.
Das lange Bündchen auch eigentlich zum Mitwachsen gedacht, von daher auch wieder gut, also jedem selbst überlassen wie er oder sie es nähen möchte.
 
Das Ebook ist super toll, viele schöne Bilder und eine wirklich detaillierte Anleitung, von daher auch für Anfänger geeignet.
 
 
 
 
 
Der Stoff ist von alles-für-selbermacher der kleine ElbRitter :) ich liebe ihn einfach <3
 
 
 
Dann habe ich mal wieder für eine liebe Freundin nach Wunschstoff Eulen mit grün eine Kalenderhülle genäht.
 


 
Und ein wunderschönes Eulenkissen aus einem meiner Lieblingsstoffe - Rosalie von IKEA,
ich habe schon soviel aus dem Stoff gezaubert und ich liebe ihn einfach immer noch :D
 
Der Schnitt ist von der Näheule
 
 
 
 
Und zum Schluss zeige ich euch noch eine Reihe von kleinen Mützen und Tüchern ;)
 
 
 
 
Ich finde ja diese Schleifchen so süß <3
 
 
 
 
 
 
 
 
So mehr habe ich heute nicht .
 
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und hoffentlich mehr Sonne also bei mir vor der Haustür ;)
 
Liebe Grüße
Jasmin
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen