Meine Familie und ich

Samstag, 21. Dezember 2013

Der Baum fällt

Heute haben wir unsere schöne fast 30 Meter hohe Eiche fällen müssen!
Die Vorbesitzer haben den Baum falsch oder zuviel ausgeastet, so das der Baum drohte zur Seite zu kippen, nachdem beim letzten Sturm noch ein dicker Ast herunter fiel.
 
Der Baum wurde begutachtet und zum fällen frei gegeben, die Reperatur des Baumes wäre zu teuer gewesen.
 
Also trommelten wir Familie und Nachbarn zusammen und legten heute morgen los :)
 
Und da lass ich nun erstmal die Bilder sprechen! Aber ich muss ehrlich zugeben, ich bin sehr traurig darüber das der Baum nun fort ist.. Irgendwie haben Bäume für mich etwas beruhigendes & altes ja sowieso.
 
Aber nun ist es zu spät! Dafür werden im Frühjahr neue Bäume gepflanzt.
 
 
 
 
 
 
Ja diese Männer lassen immer gerne die Frauen an die Arbeit :D
 


 Von der Hebebühne aus, wurde der Baum scheibchenweise gekürzt.
 
 
 
 
Jano beobachtete alles aus sicherer Entfernung & Oma musste die ganze Zeit dabei sein!
 
 
 
Jan musste den Graben reparieren nachdem die dicken Baumstümpfe die Grabenmauer zerstörten.

 
 
So sah dann der Baum in Scheiben aus :)
 
 
 
 
Etwas ist doch kaputt gegangen dabei...
 
 
 
Jipieee der Baum ist gefallen :)  Und die Arbeit fast getan, für mich jedenfalls :D
 
 

 Vielleicht hattet ihr ja auch so einen spannenden Tag wie wir :)!
 
Mein Kalender Post muss leider noch etwas warten.
 
Liebe Grüße
 
Jasmin
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen